Posts

21. September 2014

Project: The Iron Heart Witch (Part02)

Wie versprochen geht's weiter mit Part 2. Erst einmal wollte ich euch den gesamten Cast zeigen:

As promised: Here we go with part 2. But first let me show you the whole cast:


Sehr untypisch für mich: Niemand von Ihnen hat einen Namen, außer der Dame ganz links mit dem Burlesque-Outfit. Darf ich vorstellen: Johanna, unsere Erzählerin. Im Gegensatz zu meiner andere VN, Y;N (über die ich noch schreiben werde), berichtet uns Johanna die gesamte Geschichte. 

It's not very common for me, but none of them actually have a name, except the women on the very right, dressed in a burlesque dress: That's the narrator of this little story and her name is Johanna. On contrary to my other VN, Y;N (about which I'll write, too), Johanna is the one who literally tells the story. 

"The Iron Heart Witch" ist wie ein kleines Theaterstück aufgebaut und das betrifft auch "wortwörtlich" die visuelle Darstellung. Auf einer Bühne werden die verschiedenen Settings aufgebaut und in Szene gesetzt, während Johanna ihre Geschichte erzählt. Der Wechsel der einzelne Szene erfolgt animiert. In dieser VN steht ein "Bild" nur recht selten "bewegungslos" da. Die VN war sowie so von Anfang an auch als Animationstest für meine neuste VN gedacht. Also konnte ich mich schön austoben. 
Das war aber auch die besondere Herausforderung für mich. Denn in dieser VN ging es viel um das Timing der einzelnen Animationen. Da musste also viel intuitiv gesetzt, getestet, angesehen und verbessert werden und das ist wirklich eine Gedultsarbeit, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, zumal diese VN in 4 Taggen entstanden ist.

"The Iron Heart Witch" is designed like a little theater play. Several settings will be shown on the stage, while Johanna tells her story. Setting changes are animated. So, in the VN a "picture" is barely seen without any motion in it. After all, this VN was planned as some kind of an animation test for my latest VN so I could do whatever was on my mind.
That was the hardest part to do. This VN was ll about timing. So, I had to do an animation, then had to test and watch it and do changes if needed. In short: I really needed to be patient XD, but in the end I like what I did in those 4 days I had worked on this little VN.


Im nächsten Post geht es dann weiter^^.
Danke für's Lesen und bis zum nächsten Eintrag.

Will be continued in the next post^^
Thank you so much for reading.

Cu, Mirrow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen